AGB - Sonja Edlinger - MindREset

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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufserklärung
Stand 1. November 2019
 
1.  Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend AGBs genannt gelten für alle Rechts- und Geschäftsbeziehungen, den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch Sonja Maria Edlinger, zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Der Verkauf von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen erfolgt ausschließlich an Verbraucher/Konsumenten mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland.
Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert“, erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.
Dies gilt auch, wenn Bestellungen anders als über den Webshop erfolgen. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie diese AGBs vollinhaltlich an.
 
2.  Vertragspartner
Sonja Maria Edlinger
Beratungs- und Handelsagentur
Weixelbaum 84, A - 8483  Deutsch Goritz
0664/4084488
www.edlinger.cc - office@edlinger.cc
www.sonjaedlinger.at - sonjaedlinger@aon.at
www.magnetix-austria.at - vertrieb@magnetix-austria.at
 
3.  Angebot
Sonja Maria Edlinger, folgend Vertragspartner genannt, bietet folgende Leistungen an:
  • Coaching, Veranstaltung von Workshops und Seminaren
  • Verkauf vom Magnetschmuck und Wellnessartikel der Firma MAGNETIX WELLNESS GMBH
  • Vermittlung von Medizinprodukten der Firma BEMER Int. AG
Eine genaue Bezeichnung und Auflistung des Leistungsangebots wird auf dieser Website, in Broschüren sowie mit sonstig genutzten Medien bekannt gegeben.
 
4.  Vertragsabschluss
Die Produkt- und Leistungspräsentation im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Mit der Übersendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons  „Jetzt kaufen“ gibt der voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) eine verbindliche Bestellung der zu diesem Zeitpunkt im Warenkorb enthaltenen Produkte/Leistungen ab.
Diese Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kunde bleibt, unabhängig von dem bei  Bestellungen als Verbraucher ohnehin bestehenden Rücktrittsrechts (gemäß  Punkt 10) - für 5 Werktage gebunden.
 
Nach Übersendung der Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail, in welcher der Eingang der Bestellung bestätigt. Diese Bestätigung stellt noch keine Annahme der Bestellung dar, sondern dient lediglich der Information des Kunden.
 
Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald der offene Rechnungsbetrag der bestellten Ware bzw. der. gebuchten Coaching-Dienstleistung / Veranstaltung am, auf der Bestellbestätigung, angegebenen Bankkonto bzw. am PayPal Konto eingegangen ist.
Alle Angebote auf dieser Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.
Für die Durchführung von Coaching Sitzungen und Veranstaltungen gelten die Beschreibungen der Auftragsbestätigung.
Die Bestellung wird bei mir gespeichert und Sie erhalten die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken als Bestellbestätigung und können diese ausdrucken.
 
WICHTIGER HINWEIS: Die angebotenen Schmuck- und Wellnessprodukte der Firma MAGENTIX WELLNESS GMBH werden im Rahmen des Räumungsverkaufes von SONJA EDLINGER - MAGNETIX AUSTRIA angeboten. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Ausstellungsstücke. Diese daher nicht original verpackt und vom Umtausch ausgeschlossen. Für Materialfehler haftet der Hersteller, die MAGNETIX WELLNESS GMBH in Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.
 
VERFÜGBARKEIT: Die gewählten Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar sein. Sobald die Bestellung des Kunden bearbeitet wurde, wird der Kunden per E-Mail über die Verfügbarkeit informiert. Sollte der Kaufpreis bereits entrichtet sein, so erfolgt eine unverzügliche Rückerstattung in Form der gewählten Zahlungsart Banküberweisung oder PayPal).
 
Anderslautende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, es erfolgte eine vorherige schriftliche Zustimmung.
 
5.  Lieferung und Versand betreffend Produkte aus dem Räumungsverkauf
In der Regel werden bestellte Produkte innerhalb von 5 Werktagen ab Eingang des vollständigen Kaufpreises versendet. Die Versendung und Lieferung erfolgt mit der österreichischen Post AG, ausnahmslos nur innerhalb Österreich und nach Deutschland.
 
6.  Versandkosten betreffend Produkte aus dem Räumungsverkauf
Im Rahmen des Räumungsverkaufes werden die bestellten Waren innerhalb Österreichs versandkostenfrei versendet. Nach Deutschland betragen die Versandkosten 5 Euro.
 
7.  Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch im Onlineshop
Wenn Sie, als Kunde, das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [ADD TO CART] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorbbuttons unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie dort durch Anklicken des Buttons [-] oder durch Anklicken des Buttons [Warenkorb leeren] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, wählen Sie die gewünschte Versand – bzw. Zahlungsart aus und klicken auf den Button [weiter]. Nun geben Sie bitte Ihre Adressdaten ein, sofern gewünscht ist auch die Eingabe einer anderen Lieferadresse möglich. Nach einem erneuten klicken auf den Button [weiter], kommen Sie zur Übersicht Ihrer Bestellung und Daten Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Bitte akzeptieren Sie unsere AGB und Widerrufsbelehrung und klicken auf "Jetzt kaufen". Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an mich. Ihre Bestellung ist danach abgeschlossen. Wenn Sie PayPal gewählt haben, werden Sie weiter zu PayPal geleitet, wo Sie sich mit Ihren PayPal Daten anmelden oder ein neues Konto eröffnen können. Um den Kauf abzuschließen, klicken Sie in Ihrem PayPal Konto auf "Weiter". Danach werden Sie erneut zum Shop geleitet.
 
8.  Preise
Die Verrechnung erfolgt in Euro. Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer, an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt).
 
9.  Zahlung
Der Kunde kann nach Wahl per Vorauskasse bzw. Banküberweisung oder PayPal, dort auch mit Kreditkarte, bezahlen. Sollten das Zahlungssystem von PayPal verwenden werden, gelten zusätzlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal.
 
 
10.         Widerrufsrecht für Verbraucher aus Österreich
Handelt es sich beim/bei der KundIn um eine/n VerbraucherIn im Sinne des KSchG und um einen Fernabsatzvertrag (Bestellung/Buchung über Web Shop im Internet) so steht dem Kunden folgendes Widerrufsrecht zu:
Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt:
-          im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.
-          im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert  werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
-          im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir, Sonja Maria Edlinger, (Handels- und Beratungsagentur EDLINGER, Firmensitz Weixelbaum 84, 8483 Deutsch Goritz, Österreich, Tel.: +43 (0) 664/ 408 44 8, office@edlinger.cc) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von mir angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Im Falle von Kaufverträgen, in denen ich nicht angeboten habe, im Fall des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, kann ich die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich, Sonja Maria Edlinger, (Handels- und Beratungsagentur EDLINGER, Firmensitz Weixelbaum 84, 8483 Deutsch Goritz, Österreich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Ich trage die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie mir einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.

Wenn Sie als Kunde den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular ausfüllen und senden es an mich per Postweg oder E-Mail zurück.
An Sonja Maria Edlinger Handels- und Beratungsagentur EDLINGER, Weixelbaum 84, 8483 Deutsch Goritz, Österreich
 
 
Muster-Widerrufsformular
 
Widerruf meines Kaufvertrages vom [Datum einfügen]
 
 
Bestellnummer: [Nummer einfügen]
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
hiermit widerrufe ich meine Bestellung vom [Datum einfügen], Bestellnummer [Nummer einfügen]
 
 
Ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von [Betrag einfügen] Euro auf folgendes Konto:
 
 
Kontoinhaber
 
Name des Geldinstituts/der Bank
 
 
Kontonummer
 
 
Bankleitzahl
 
Muster-Widerrufsforumlar als Word Datei downloaden.

Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung
 
1.       Bitte  schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der      Originalverpackung zurück.
 
2.       Behalten  Sie den Aufgabeschein der Österreichischen Post AG.
 
3.       Wenn  Sie nur einen Artikel aus der Lieferung zurücksenden möchten, jedoch  weitere Artikel bestellt haben, die Sie nun per Vorauskasse bezahlen   möchten, ziehen Sie den Artikel, den Sie zurückgegeben haben, einfach vom  Rechnungsbetrag ab. Wenn Sie per PayPal bezahlen, wird der Preis für den  zurückgesendeten Artikel nach Erhalt des Artikels via PayPal zurücküberwiesen.
 
Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
 
 
11. Stornierung und Rücktritt vom Vertrag betreffend
Coachingveranstaltungen durch den/die KundIn
Unbeschadet des Widerrufsrechts gem. KSchG kann der/die KundIn bis zum Beginn der gebuchten Veranstaltung, des Workshops oder Seminars vom Vertrag zurücktreten.
Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Bei Rücktritt bis 2 Wochen (14 Kalendertage) vor Veranstaltungsbeginn werden Euro 50,– verrechnet. Geht die schriftliche Rücktrittserklärung später ein, so ist vom/von der KundIn die vereinbarte Workshop/Seminar-Gebühr in voller Höhe zu bezahlen. ErsatzteilnehmerInnen werden akzeptiert. Auf jeden Fall besteht für den/die KundIn die Verpflichtung zur Vergütung bereits begonnener Leistungen oder Lieferungen (z.B. bereits erhaltene Unterlagen etc.) Für die Einhaltung der Frist ist der Zugang des Rücktrittsschreibens maßgeblich.
 
Absage eines Einzeltermins
Die Termine für die Coaching-Sitzung werden im Einvernehmen zwischen Sonja Maria Edlinger und dem/der KundIn festgelegt und sind beidseitig verbindlich. Eine kostenfreie Absage der Coaching - Sitzung seitens dem/der KundIn ist bis 48 Stunden vor dem Termin möglich, Danach wird das Honorar in voller Höhe fällig. Dies gilt auch für das Erstgespräch! Mit der Vereinbarung eines Termins wird diese Regelung vom dem/der KundIn akzeptiert.
 
12. Stornierung und Rücktritt vom Vertrag betreffend Coachingveranstaltungen durch die Veranstalterin
Sonja Maria Edlinger behält sich vor, bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn einen Ersatztermin vorschlagen oder vom Vertrag zurücktreten, wenn die festgelegte, MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird. Sollte dem/der KundIn eine Teilnahme zum neuen Termin nicht möglich sein, wird eine bereits geleistete Gebühr innerhalb einer Woche zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche stehen dem/der Kundin im Falle eines Ausfalls von Dienstleistungen durch Sonja Maria Edlinger nicht zu.
 
13. Verschwiegenheitspflicht  
Sonja Maria Edlinger verpflichtet sich, über alle persönlichen Daten und Informationen sowie Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des/der KundIn Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.Mit Ausnahme gegenüber allfälligen GehilfInnen und StellvertreterInnen, denen sie sich bedient. Die betreffenden Personen / Unternehmen sind im Coachingvertrag explizit angeführt.Die Schweigepflicht reicht unbegrenzt auch über das Ende des Vertragsverhältnisses hinaus. Ausnahmen bestehen im Falle gesetzlich vorgesehener Aussageverpflichtungen.
14. Datenschutz
 
Die Datenschutzbedingungen finden Sie hier. Infos, Beschwerden, Datenauskünfte an office@edlinger.cc
 
 
15. Gewährleistung, Haftung, Garantie bezüglich Ware
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Eine selbständige Garantie wird von mir, Sonja Maria Edlinger nicht gegeben.

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
 
 
16. Sicherheit und Haftung bezüglich Coaching
Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Die Teilnahme an Coachingsitzungen, Workshops, Seminaren usw. setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

Sonja Maria Edlinger steht dem/der KundIn als Prozessbegleiter und Unterstützung bei Entscheidungen und Veränderungen zur Seite - die eigentliche Veränderungsarbeit wird vom/von der KundIn geleistet. Ein wie immer gearteter Erfolg ist daher nicht geschuldet. Eine Haftung wird explizit ausgeschlossen.

Die Teilnahme an Coaching Veranstaltungen erfolgt freiwillig und auf eigene Verantwortung. Jede/r TeilnehmerIn kommt für etwaige von ihm/ihr verursachte Schäden auf und stellt die Veranstaltern und GastgeberIn von Haftungsansprüchen frei. Der/die Teilnehmerin verpflichtet sich, die am Veranstaltungsort geltenden Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Weder Sonja Maria Edlinger als Veranstalterin noch die jeweiligen GastgebInnen haften für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände.
 
 
17. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verträge mit Unternehmen ist mein Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.
 
18. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist mein Firmensitz.
 
19. Copyright
Alle Nachrichten, Grafiken und das Design dieser Website sowie alle, im Rahmen von Coaching Veranstaltungen ausgehändigten Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart ist, nicht, auch nicht auszugsweise, vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, kopiert oder an Dritte weiter gegeben werden.
Keinesfalls entsteht durch eine unberechtigte Vervielfältigung/Verbreitung der Inhalte eine Haftung Sonja Maria Edlinger gegenüber Dritten.
 
Die Geschäftsbedingungen sind auch leicht ausdruckbar: Hier ausdrucken
 


FIRMENSITZ
8483 Deutsch Goritz, Weixelbaum 84
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NIEDERLASSUNG
2500 Baden bei Wien, Emil Kraftgasse 13/25

KONTAKTDATEN
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   0664 / 408 44 88
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