MY MISSION - Sonja Maria Edlinger - Business-Coaching - POWERSLIM Enährungsberatung

WEITERE INFORMATIONEN
_________________________________________________________




Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem wir erkennen, dass wir nur eines haben.
__________________________________________________________________________
Tom Hiddelston, vermutlich


MY MISSION:

Menschen zu inspirieren, Ihre Träume und Ideen zu verwirklichen. Nicht nur träumen sondern TUN!

Ich würde so gerne, ich hätte gern, könnte ich doch, ich mag nicht mehr! Alles beginnt mit einem Gedanken. Und dann kommt das große ABER!

Oft werden Träume und Ideen schon anfänglich durch das ABER im Keim erstickt. Entweder sagt man sich selbst, ABER, das kann ich nicht. Oder es kommt vom Umfeld, oft sogar vom engsten Umfeld: "Das kannst Du nicht, das wird nix!"

Weil uns also kaum einer hilft und bestärkt mal genauer hinzusehen, ob die Idee vielleicht doch realisierbar ist, lassen wir es dann ganz und sind meistens frustriert und irgendwann resignieren wir. Sind Opfer der äußeren Umstände sowie der inneren Zweifel.

Genau da kommt meine Unterstützung als Coachess ins Spiel. Keine Ratschläge, vielmehr objektive Prüfung der Sachlage. Erprobte Methoden und Systeme, sowie Erfahrung und Intuition verhelfen zum Perspektivenwechsel. Das Argument ABER wird von allen Seiten geprüft, meist entkräftet und der Inspiration zu neuen Ufern aufzubrechen, Ideen zu realisieren wird Raum gegeben.

Dein Erfolg ist meine Motivation! Deine Entwicklung mein Antrieb!
Der Erfolg ist in jedem, das Zauberwort heißt TUN!

Auch mein Traum als Coach zu arbeiten hat vor Jahren mit einem Gedanken, "Ich will nicht mehr!" begonnen. Moment, sagt man doch das Universum kein nicht, kein nein. Na dann hieße der Gedanke: "Ich will mehr!" Stimmt ja auch irgendwie, ich wollte und will mehr Lebensfreude, Lebensqualität, mehr Lachen in meinem Leben.

Das dieser Traum zwar langsam aber sicher wahr geworden ist, hat seine Zeit gebraucht.. Aber auch ich habe mir eben auch immer wieder Unterstützung geholt und dafür, neben Herzblut und Energie, auch viel Geld investiert.

Wie immer im Leben ist es natürlich auch eine Frage der Wertigkeit, wofür man sein Geld ausgibt. Die meisten meiner Klientinnen und Klienten sind angestellt oder selbstständig ( haupt- oder nebenberuflich) tätig und haben ein mittelmäßges bis eher geringens Einkommen. Sie tragen idr. die Kosten für Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung selbst.

Um als Unternehmerin Erfolg zu haben, muss man klarerweise lieben was man tut. Unumgänglich ist es aber ein Angebot haben, das die Probleme des Kunden löst und für ihn einen besonderen Mehrwert hat.

Oft bekomme ich zu hören: "Ich würde ja gerne Coaching in Anspruch nehmen, aber ich habe nicht die finanziellen Mittel dafür. Also habe ich mich gefragt: Wie könnte ein Angebot, im Sinne meiner Mission, und vor allem im Sinne meiner Kunden aussehen? Ich hab mich quasi selbst gecoached!

Mein Frage - meine Idee:
  • qualitativ hochwertiges, effektives aber auch LEISTBARES Coaching anzubieten
  • dabei meine Leistung nicht unter Wert zu verkaufen - WIN WIN Situation für beide Seiten
  • über einen gewissen Zeitraum, wie heißt so schön: "gut Ding braucht Weile"

das Ergebnis: Gruppencoaching - Coachingworkshops in Kleingruppen - aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation momentan leider ohne  persönliches "Gruppentreffen", aber die Erfahrung hat gezeigt das auch virtuelles Gruppen-Coaching zu umsetzbaren Ergebnissen führt.

Erfahrungsgemäß sind es oft ähnliche Beweggründe, warum Menschen sich coachen lassen, zB

  • Selbstreflexion - wer bin ich?
  • Neuorientierung - was mach ich gern?
  • Potenzialentwicklung - was kann ich?
  • Stressmanagement - was tut mir gut?
  • besserer Umgang mit äußeren Umständen
  • gesundheitliche Herausforderungen uvm..

So unterschiedlich die Beweggründe auch sein mögen, so hat der Coachingprozess immer denselben Ablauf:
 
Analyse der Ausgangslage - Zieldefinition - Arbeitsphase - Neuschöpfung - Evaluation
 
Für all diese Stationen gibt es erprobte Methoden und Systeme, für die der individuelle Beweggrund eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Mein Konzept für Coaching-Workshops:
Im Onlinepraxisteil des Workshops erhalten die Teilnehmer Anleitung zu diesen Methoden, damit sie in der Lage sind, diese bis zum nächsten Treffen selbstständig auszuarbeiten. Jeder hat also die gleiche Aufgabe zu erfüllen, jedoch zu seinem individuellen Thema.
 
Die Tatsache, die "Hausübung" innerhalb einer Woche zu erledigen, hat den positiven Nebeneffekt, endlich ins TUN, ins Handeln, zu kommen. Und somit kommt der Mut zur Veränderung Step by Step ganz einfach nebenbei. Die wöchentliche, freiwillige Reflexion der gewonnenen Erkenntnisse erhöht die Chance auf weitere Impulse für andere Perspektiven.

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ oder „Der Weg ist das Ziel“– beide Zitate haben im Coaching - Prozess ihre Berechtigung. Dazu braucht es aber auch Zeit, um die Erkenntnisse sacken zu lassen. Daher dauert ein Workshopzyklus 7 Wochen.

Coaching ist kein Allheilmittel und ersetzt keine psychotherapeutische oder ärztliche Behandlung. Coaching bietet aber sicherlich die Chance, mehr aus sich heraus zu holen. Die Kraft und den Mut zu finden und somit die eigenen Ängste, Zweifel und limitierenden Glaubenssätze zu erkennen und eventuell los zu werden, um voller Zuversicht und  Selbstbewusstsein Entscheidungen zu treffen um die eigenen Ziele zu erreichen.
Der Erfolg ist in jedem, das Zauberwort heißt TUN!

Das Konzept "Coaching Workshop in Kleingruppen" ist für alle Beteiligten ein Konzept mit jeder Menge Mehrwert.

No Risk no Fun
  • Deine finanzielle Investition: 199,-- inkl. Mwst (entspricht nicht mal 29 Euro pro Woche!!)
  • Deine Investition an Zeit: 7 Wochen, wöchentlich ca. 2 Stunden Online-Live-Workshop zzgl. Zeit für "Hausaufgaben"
  • Dein Bonus: 1 persönliches Einzelcoaching via Skype, Zoom oder per Telefon
  • Dein Return of Investment: Die erarbeiteten Erkenntnisse werden Dein Leben verändern!
 
Für mögliche Nebenwirkungen wie zum Beispiel klare Sicht, Steigerung von Lebensqualität, Lebensfreude und Erfolg wird keine Haftung übernommen. Muskelkater in körperlicher oder energetischer Form sind nicht ausgeschlossen.
 
Ich freue mich, Dich in einem für Dich passenden Workshop oder in einem Einzelsetting persönlich begrüßen zu dürfen. Um Dich ein Stück weit auf Deinem Erfolgsweg zu begleiten, damit Du Deinen Mut zum Tun findest. Denn wie sagte schon Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Also TU DIR GUTES!

.
.
FIRMENSITZ
8483 Deutsch Goritz, Weixelbaum 84
__________________________________________________
NIEDERLASSUNG
1220 Wien, Steinbrechergasse 24/28

KONTAKTDATEN
______________________________
   0664 / 408 44 88
______________________________
      




WEITERE INFORMATIONEN
_________________________________________________________




WEITERE WEBSITEN
_________________________________________________________





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü